XALLY VOM WEIDIG- Die Stammmutter aller Wachtelhunde vom Callenberger Forst und von der Jägerwiese * 18.12.2002 -01.11.2016

Der C-Wurf

Xally mit ihrem ersten Wurf

Mit dem Ausnahmerüden Erik St.Gangloff planten wir den ersten Deckakt.

Aus dieser Paarung sind 2/3 welpen hervorgegangen:

Charly vom Callenberger Forst:

Nach einer JP im 2.Preis konnte Charly auf der EPB,die erleider am Wasser nicht bestand das Leistungszeichen S erwerben.Ebensokonnte der Härtenachweis und eine Arbeit auf der natürlichen Schweißfährte den Rüden aufwerten.In zwei Paarungen mit 10 Nachkommen konnte er sich vererben.

Cäsar vom Callenberger Forst:

Der Rüde wurde zur JP mit einem 2.Preis vorgestellt und anschließend nicht weitergeführt.

Conny vom Callenberger Forst:

die Hündin konnte von unserem Zuchtwart Ferdinand Schmitt auf der JP und EPB sehr gut

vorgestellt werden.Härtenachweis und Leistungsnachweis am Schwarzwild konnten erbracht werden.

Sie konnte sich einmal vererben.Conny musste Ihr Leben am Schwarzwild lassen.

Die Guten gehen immer zu bald"!

 

Cora vom Callenberger Forst:

Diesen Hund habe ich selber geführt.Nach einer JP mit einem 2.Preis(115Punkte)geriet die sensible Hündin in den Wurfkessel einer Bache und wurde schwer geschlagen.Sie konnte nach diesem Erlebnis nicht mehr zum Stöbern verwendet werden,da sie nur mit Führerunterstützung jagte.

Cora ging an einen sehr guten Geschäftsfreund nach Breitengüßbach.

Auch sie endete tragisch, als sie einen Hasen über die Autobahn jagte.

 

Cati vom Callenberger Forst:

Eine brilliante Hündin in den Händen eines versierten Führers!

Nach einer JP im 2.Preis und einer EPB im ersten Preis konnte Cati die GP nur wegen Verloren bringen von Federwild nicht bestehen,obwohl sie schnurstraks auf den ersten Preis zusteuerte.

VSwp 1.Preis,LN-S,Naturschweiß wehrhaftes Wild waren Leistungen aus dem praktischen Jagdbetrieb die diese Hündin noch erheblich aufwerteten.

In dem dem Zwinger "Jägerwiese" brachte Cati in zwei Würfen 12 Welpen aufziehen.

In meinem Zwinger brachte sie  im Jahr 2012 8 Welpen zur Welt.

Nähere Informationen unter "der E-Wurf 2012" auf dieser Seite